16.02.2024 Monatsübung

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde am 16.02.2024 eine Personenrettung aus einem Silo beübt. Unsere Atemschutzgeräteträger meistern hierbei alle Herausforderungen bravourös. Mit gemeinsamen Kräften konnten rasch Alle Übungsziele erreicht werden.

10.02.2024 MTF Abholung

Am Wochenende erfolgte die feierliche Übergabe des “alten” MTF’s der Freiwilligen Feuerwehr Schölbing an eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg – Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden aus der wunderschönen Steiermark für den besonders tollen Empfang bedanken. Das Fahrzeug wird bei uns noch sehr gute Dienste leisten. Link zum Beitrag der Facebookseite „Freiwillige Feuerwehr Schölbing“

09.02.2024 Einsatz

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg rückten am Nachmittag vom 09.02.2024 zu einem Verkehrsunfall aus. Auf einer Kreuzung im Schiedlberger Ortsteil Matzelsdorf (L1365/L565) waren diverse Aufräumarbeiten zu erledigen.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und Absicherungsmaßnahmen erfolgten. Der Abtransport von einigen beteiligten Fahrzeugen wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppdienst fachgerecht abgewickelt. Die Polizei sowie das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

26.01.2024 Monatsübung

Geschicklichkeit, Kreativität und Geduld wurden während der Monatsübung vom 26.01.2024 gefordert. Beim Kistenstapeln und dem Hydraulischen Rettungsgerät Parcours ging es Millimeterweise dem Ziel entgegen. Ein großes Danke an die Übungsleitung für das Herausarbeiten der Stationen.