02.03.2024 Wissenstest

Einige unserer Jugendfeuerwehrmitglieder sind auch dieses Jahr wieder beim Wissenstest, diesmal in der TNMS Sierning, angetreten.

Wir gratulieren unseren Jugendmitgliedern zu den erfolgreich absolvierten Wissenstest in Bronze und Silber!

Bericht auf der BFK SE Homepage: https://se.ooelfv.at/aktuelles/news/artikel/wissenstest-der-bezirke-steyr-land-und-steyr-stadt?fbclid=IwAR0zlNMZhSfNlrBQz4KLfzmE1rwilfRCYgIXytUZxC0C44kBb6RWYQ-Lzn8

16.09.2023 FJ Ausflug

Feuerwehrjugend-Ausflug zur FF Steyr – Am 16. September durfte unsere Feuerwehrjugend den Technischen Zug sowie den Wasserzug besuchen.

Zu Stande kam diese Möglichkeit durch das “Wichteln” beim Bezirksjugendlager 2022.

Die Kinder sowie das Betreuerteam durften sich die Fahrzeuge, den Kran, sowie die Drehleiter des Technischen Zuges ansehen, ausprobieren und miterleben.

Ein weiteres Highlight waren die Bootsfahrten mit dem A-Boot des Wasserzuges. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Steyr für die tolle Organisation und Durchführung!

26.08.2023 Jugend in Action

Am 26. August fand ein feuerwehrinternes Sommerferienprogramm für die Feuerwehrjugend statt, da das nächste Bezirksjugendlager erst wieder 2024 stattfinden wird. Bei einer feuerwehrinternen Lagerolympiade stärkten die Jugendlichen ihren Teamgeist und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Die nächste Generation

Die Retter|:innen von morgen haben hervorragende Kenntnisse im Bezug auf das Feuerwehrwesen. Sportliche Betätigung und Freude an der guten Sache runden das ganze Erlebnis Feuerwehr ab. Anfang Mai 2023 waren unsere Jungs und Mädels nach der Florianimesse bei der Pfarrkirche Schiedlberg im Fokus der Spiegelreflexkamera. #Fit for firefighting.

04.04.2023 Feuerwehrjugend

Unser engagierter Feuerwehr-Nachwuchs war in letzter Zeit besonders Aktiv. Spiel, Spaß, Spannung und Training gab es während der Feuerwehrjugend Stunden.

Auch das Anreichern von feuerwehr spezifischen Fertigkeiten und Kenntnissen kam dabei nicht zu kurz. Beim Wissenstest in Waldneukirchen galt es mehrere Stationen zu meistern.

Im Rahmen der Österreichweiten Jugendaktion 2023 wurde durch die Baumpflanzung ein wertvoller Beitrag für das Klima geleistet.

Ein großes Danke gilt allen Verantwortlichen die für den Bereich Feuerwehrjugend in unserer Freiwilligen Feuerwehr tätig wurden. Wir sind ebenfalls auf unsere Mädels und Burschen über deren vorbildlichen Einsatz sehr stolz. Alle leisten hervorragende Arbeit in einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Werde auch du ein Teil unseres Teams und melde dich dafür bei unserem Kommandanten oder den Jugendbetreuern. Beim Online Auftritt der Oberösterreichischen Feuerwehrjugend kannst du schon vorab wertvolle Informationen sammeln: https://www.ooelfv.at/feuerwehrjugend