Kameradschaft

03.02.2024 Vollversammlung

Am 03. Februar 2024 fand die 125. Vollversammlung der FF-Schiedlberg statt. Der Abend begann mit einem Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr.

Besonders erfreulich war die Angelobung von 5 neuen Jugendmitgliedern und die Überstellung eines Jugendmitgliedes in den Aktivstand. Die fleißigsten Kameraden unserer Jugend und des Aktivstandes wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.

Dieses Jahr durften wir einige Kameraden mit Verdienstmedaillen auszeichnen. So durften wir 2x für 25 Jahre, 2x für 40 Jahre und 1x für 50 Jahre die Verdienstmedaille überreichen.

17.11.2023 Instandhaltung

Am 17.11.2023 wurden der alljährliche Herbstputz und die Monatsübung durchgeführt. Der Zustand von beiden Einsatzfahrzeugen und deren Geräte wurde dabei gecheckt. Auch das Feuerwehrhaus kam dabei nicht zu kurz. So wurden Mannschaftsraum, Werkstatt, Funkraum, Fahrzeughalle und das naheliegende Umfeld auf Vordermann gebracht. Die Feuerwehrjugendgruppe war auch vorbildlich vertreten. Danke an alle Beteiligten für ihre fleißigen Tätigkeiten.

04.02.2023 Vollversammlung

Am 04. Februar 2023 fand die 124. Vollversammlung der FF Schiedlberg statt. Neben zahlreichen Ehrungen und Beförderungen stand vor allem die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos im Vordergrund.

HBI Michael Purtauf und sein Kommando wurden im Amt bestätigt und werden in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Wehr lenken.

Ganz besonders stolz ist de FF Schiedlberg auf ihre sehr aktive Jugendgruppe, die jungen Kameradinnen und Kameraden überzeugten im vergangenen Jahr wieder mit großartigen Leistungen.

09.09.2022 Ehrungen

Gratulation an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg die sich im Dienste der Bevölkerung von der Gemeinde Schiedlberg besonders eingesetzt haben und dadurch während eines Festaktes am 09.09.2022 geehrt wurden.

Auch den anderen Ausgezeichneten und dem neuen Ehrenbürger ein großes Danke für das vorbildliche Engagement!

20.08.2022 Ferienprogramm

Am 20.08. durfte die FF Schiedlberg im Zuge des Kinderprogramms wieder zahlreiche Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Die jüngsten Gemeindebürger konnte selbst für einen Tag Feuerwehrmann sein.