Einsatzgeschehen

08.03.2024 Ölspur

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg waren wegen einer Ölspur am 08.03.2024 im Einsatz. Gemeinsam konnte das ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt werden.

09.02.2024 Einsatz

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg rückten am Nachmittag vom 09.02.2024 zu einem Verkehrsunfall aus. Auf einer Kreuzung im Schiedlberger Ortsteil Matzelsdorf (L1365/L565) waren diverse Aufräumarbeiten zu erledigen.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und Absicherungsmaßnahmen erfolgten. Der Abtransport von einigen beteiligten Fahrzeugen wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppdienst fachgerecht abgewickelt. Die Polizei sowie das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

07.01.2024 Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg wurden am Vormittag vom 07.01.2024 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die betroffene Fahrbahn der L1372 musste aufgrund der Aufräumarbeiten temporär gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Ein Abschleppdienst übernahm den fachgerechten Abtransport.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die sehr gute Zusammenarbeit am Einsatzort.

23.12.2023 Sturmtief

Aufgrund einer speziellen Wetterlage zu Weihnachten mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg von 21.12 bis 23.12.2023 zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Es waren diverse Sturmschäden im Gemeindegebiet von Schiedlberg zu verzeichnen. Absperrmaßnahmen aufgrund von Gefahr in Verzug wurden genauso wie schnelle Erstmaßnahmen durch unsere Teams getroffen.

Bei der ersten stärkeren Welle vom Sturmtief Zoltan standen ebenfalls die Techniker von Netz OÖ aufgrund eines lokalen Stromausfalls in Einsatz.

Ein großes Dankeschön gilt den Kameradinnen und Kameraden sowie allen umliegenden Einsatzorganisationen für ihre vorbildlichen Leistungen im Dienste der Bevölkerung.

25.11.2023 Verkehrsunfall

An der L1372 im Gemeindegebiet von Schiedlberg ereignete sich am 25.11.2023 ein Verkehrsunfall. Die beiden Freiwilligen Feuerwehren Sierning und Schiedlberg rückten zu diesem Einsatz aus. Auch der zuständige Bezirksfeuerwehrkommandant folgte. Das Rote Kreuz und die Exekutive waren ebenfalls vor Ort. Ein Abschleppdienst übernahm den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs. Der betroffene Fahrbahnabschnitt musste temporär gesperrt werden. Ein großes Danke an alle Mitwirkenden für die sehr gute Zusammenarbeit.