Nachrichten

15.03.2024 Monatsübung

Bei einer Firmenbesichtigung am 15. März bekamen Alle einen interessanten Einblick. Dabei wurden die vorhandene Brandmeldeanlage und wichtige Feuerwehrspezifische Einrichtungen näher unter die Lupe genommen.

Wir bedanken uns bei den am Objekt ansässigen Schiedlberger Unternehmen für die einzigartige Möglichkeit der Besichtigung und Erkundung.

Beim zweiten Teil der Monatsübung wurden die neuesten Optimierungen beim Digitalfunk im Feuerwehrhaus Schulungsraum gemeinsam durchgesprochen.

02.03.2024 Wissenstest

Einige unserer Jugendfeuerwehrmitglieder sind auch dieses Jahr wieder beim Wissenstest, diesmal in der TNMS Sierning, angetreten.

Wir gratulieren unseren Jugendmitgliedern zu den erfolgreich absolvierten Wissenstest in Bronze und Silber!

Bericht auf der BFK SE Homepage: https://se.ooelfv.at/aktuelles/news/artikel/wissenstest-der-bezirke-steyr-land-und-steyr-stadt?fbclid=IwAR0zlNMZhSfNlrBQz4KLfzmE1rwilfRCYgIXytUZxC0C44kBb6RWYQ-Lzn8

06.03.2024 Bezirksfeuerwehrtag

Der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkfeuerwehrkommandos Steyr-Land wurde am 06.03.2024 in Dietach abgehalten. Es gab hier einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg war mit dabei.

Ingesamt wurden 454.898 Stunden im Dienste der Bevölkerung von allen Feuerwehren des Bezirks geleistet.

Bericht auf der BFK SE Homepage: https://se.ooelfv.at/aktuelles/news/artikel/bezirks-feuerwehrtag-2024

08.03.2024 Ölspur

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg waren wegen einer Ölspur am 08.03.2024 im Einsatz. Gemeinsam konnte das ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt werden.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)