02.03.2024 Wissenstest

Einige unserer Jugendfeuerwehrmitglieder sind auch dieses Jahr wieder beim Wissenstest, diesmal in der TNMS Sierning, angetreten.

Wir gratulieren unseren Jugendmitgliedern zu den erfolgreich absolvierten Wissenstest in Bronze und Silber!

Bericht auf der BFK SE Homepage: https://se.ooelfv.at/aktuelles/news/artikel/wissenstest-der-bezirke-steyr-land-und-steyr-stadt?fbclid=IwAR0zlNMZhSfNlrBQz4KLfzmE1rwilfRCYgIXytUZxC0C44kBb6RWYQ-Lzn8

16.09.2023 FJ Ausflug

Feuerwehrjugend-Ausflug zur FF Steyr – Am 16. September durfte unsere Feuerwehrjugend den Technischen Zug sowie den Wasserzug besuchen.

Zu Stande kam diese Möglichkeit durch das “Wichteln” beim Bezirksjugendlager 2022.

Die Kinder sowie das Betreuerteam durften sich die Fahrzeuge, den Kran, sowie die Drehleiter des Technischen Zuges ansehen, ausprobieren und miterleben.

Ein weiteres Highlight waren die Bootsfahrten mit dem A-Boot des Wasserzuges. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Steyr für die tolle Organisation und Durchführung!

26.08.2023 Jugend in Action

Am 26. August fand ein feuerwehrinternes Sommerferienprogramm für die Feuerwehrjugend statt, da das nächste Bezirksjugendlager erst wieder 2024 stattfinden wird. Bei einer feuerwehrinternen Lagerolympiade stärkten die Jugendlichen ihren Teamgeist und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Feuerwehrjugend Kontakt

Die Feuerwehrjugend Schiedlberg ist ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr. Den die Jugend ist die neue Feuerwehr Zukunft. Als Möglichkeit für den Kontakt stellen wir die privaten Handynummern von unseren Betreuerinnen & Betreuern bereit.

Dein direkter Draht zu unserem
Betreuer:innen-Team:

Sarah Buchberger
0677-61349668

Jonathan Kunze
0677-64148473

Du bist motviert und möchtest mehr über das Feuerwehrwesen erfahren, dann haben wir die passende Sicherheitsausrüstung für dich. Wir bieten dir ein hohes Maß an allgemeiner und spezifischer Feuerwehrausbildung, wobei das gesellige Kameradschaftsleben nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns auf dich!