Jugendgruppe

Feuerwehrjugend Kontakt

Die Feuerwehrjugend Schiedlberg ist ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr. Den die Jugend ist die neue Feuerwehr Zukunft. Als Möglichkeit für den Kontakt stellen wir die privaten Handynummern von unseren Betreuerinnen & Betreuern bereit.

Dein direkter Draht zu unserem
Betreuer:innen-Team:

Sarah Buchberger
0677-61349668

Jonathan Kunze
0677-64148473

Du bist motviert und möchtest mehr über das Feuerwehrwesen erfahren, dann haben wir die passende Sicherheitsausrüstung für dich. Wir bieten dir ein hohes Maß an allgemeiner und spezifischer Feuerwehrausbildung, wobei das gesellige Kameradschaftsleben nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns auf dich!

Teile diesen Beitrag…

Die nächste Generation

Die Retter|:innen von morgen haben hervorragende Kenntnisse im Bezug auf das Feuerwehrwesen. Sportliche Betätigung und Freude an der guten Sache runden das ganze Erlebnis Feuerwehr ab. Anfang Mai 2023 waren unsere Jungs und Mädels nach der Florianimesse bei der Pfarrkirche Schiedlberg im Fokus der Spiegelreflexkamera. #Fit for firefighting.

Teile diesen Beitrag…

04.04.2023 Feuerwehrjugend

Unser engagierter Feuerwehr-Nachwuchs war in letzter Zeit besonders Aktiv. Spiel, Spaß, Spannung und Training gab es während der Feuerwehrjugend Stunden.

Auch das Anreichern von feuerwehr spezifischen Fertigkeiten und Kenntnissen kam dabei nicht zu kurz. Beim Wissenstest in Waldneukirchen galt es mehrere Stationen zu meistern.

Im Rahmen der Österreichweiten Jugendaktion 2023 wurde durch die Baumpflanzung ein wertvoller Beitrag für das Klima geleistet.

Ein großes Danke gilt allen Verantwortlichen die für den Bereich Feuerwehrjugend in unserer Freiwilligen Feuerwehr tätig wurden. Wir sind ebenfalls auf unsere Mädels und Burschen über deren vorbildlichen Einsatz sehr stolz. Alle leisten hervorragende Arbeit in einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Werde auch du ein Teil unseres Teams und melde dich dafür bei unserem Kommandanten oder den Jugendbetreuern. Beim Online Auftritt der Oberösterreichischen Feuerwehrjugend kannst du schon vorab wertvolle Informationen sammeln: https://www.ooelfv.at/feuerwehrjugend

Teile diesen Beitrag…

28.08.2022 FJ Lager

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich bei Steyr und das Bezirks-Feuerwehrkommando Steyr-Land veranstalteten 3 Tage lang mit 500 Jungfeuerwehrmitgliedern und 120 Betreuer*innen das Bezirks-Feuerwehrjugendlager in St. Ulrich. Wir bedanken uns für die tolle Organisation!

Impressionen aus dem Lagerleben unserer Feuerwehrjugendgruppe…

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)