07.01.2024 Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg wurden am Vormittag vom 07.01.2024 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die betroffene Fahrbahn der L1372 musste aufgrund der Aufräumarbeiten temporär gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Ein Abschleppdienst übernahm den fachgerechten Abtransport.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die sehr gute Zusammenarbeit am Einsatzort.

Teile diesen Beitrag…

23.12.2023 Sturmtief

Aufgrund einer speziellen Wetterlage zu Weihnachten mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg von 21.12 bis 23.12.2023 zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Es waren diverse Sturmschäden im Gemeindegebiet von Schiedlberg zu verzeichnen. Absperrmaßnahmen aufgrund von Gefahr in Verzug wurden genauso wie schnelle Erstmaßnahmen durch unsere Teams getroffen.

Bei der ersten stärkeren Welle vom Sturmtief Zoltan standen ebenfalls die Techniker von Netz OÖ aufgrund eines lokalen Stromausfalls in Einsatz.

Ein großes Dankeschön gilt den Kameradinnen und Kameraden sowie allen umliegenden Einsatzorganisationen für ihre vorbildlichen Leistungen im Dienste der Bevölkerung.

Teile diesen Beitrag…

21.12.2023 Weihnachtsgrüße

Die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg möchte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden bedanken, die sich freiwillig und ehrenamtlich in ihrer Freizeit für den Dienst an der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt natürlich auch unserer Bevölkerung, die uns über das ganze Jahr immer wieder unterstützt.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schöne Feiertage, wir sind immer im Notfall für euch rund um die Uhr da.



Teile diesen Beitrag…

25.11.2023 THL Prüfung

Am Samstag, 25.11.2023 traten einige Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zur Leistungsprüfung Technische Hilfsleistung (THL) an. Mehrmals pro Woche wurde geübt, viele Stunden Freizeit wurden zusätzlich ehrenamtlich von Allen in die intensiven Vorbereitungen investiert.

Die vielseitigen Herausforderungen der Leistungsprüfung THL wurden mit Bravour bestanden. Dies stellt einen wichtigen Indikator für den hohen Ausbildungsstandard unserer Feuerwehr dar.

Wir gratulieren und bedanken uns für den vorbildlichen Einsatz!

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)