14.12.2019 Großübung

Am 14.12.2019 führte die FF Schiedlberg gemeinsam mit der FF Rohr i. Kr. und der FF Neukematen eine Großübung durch. Übungsanahme war ein Brand der Firma Kammerhuber in Schiedlberg.

Neben den Löscharbeiten mussten die Atemschutztrupps aller drei Wehren 8 Vermisste Personen aus der dicht verrauchten Industriehalle retten. Die Löschwasserversorgung wurde mittels einer Relaisleitung vom Seilerbach sichergestellt.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Kammerhuber für die Übungsmöglichkeit.
Ebenso Danke an die Kameraden der Nachbarfeuerwehren für die tolle Zusammenarbeit bei Übungen und Einsätzen. (Bild und Text: Ziehesberger, Eder)

Teile diesen Beitrag…

30.11.2019 Leistungsabzeichen

Nach mehreren Wochen und vielen Übungen war es am 30.11. endlich so weit—> die Abnahme des Leistungsabzeichens Branddienst in Bronze.

2 Gruppen der FF Schiedlberg konnten die Bewerter sowie das Bezirksfeuerwehrkommando von ihrem Können überzeugen und somit können nun 14 Kameraden dieses Leistungsabzeichen ihr Eigen nennen.

Ein großes Dankeschön an das Bewerter-Team für die Durchführung.

(Fotos und Bericht : Obermayr, Eder)

Teile diesen Beitrag…

25.11.2019 Übung

Am 25.11. nahm die FF Schiedlberg an einer bezirksübergreifenden Übung teil.

Im Ortsteil Goldberg wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten und komplexer Lage der Unfall- Fahrzeuge initiiert!

Ziel der Übung war eine Patientengerechte Rettung innerhalb der zeitlichen Vorgaben und mit den uns vorhandenen Mitteln richtig durchzuführen.

Ein großes Dankeschön an die FF Weichstetten für die Ausarbeitung der tollen Übung die alle Teilnehmer ordentlich gefordert hat. (Text, Fotos: Eder & Kaar)

Teile diesen Beitrag…

11.11.2019 Verkehrsunfall

Am 11.11 um ca. 13:00 wurde die FF Schiedlberg zu einem Unfall auf der Kreuzung Matzelsdorfer Straße – Sierninger Straße besser bekannt als „Todeskreuzung“ alarmiert.

Bei dem heftigen Verkehrsunfall wurde eine Person schwer und 2 Personen leicht verletzt.

Die eingesetzten Kräfte der FF Schiedlberg regelten während der Patientenversorgung den Verkehr,
bzw. musste im Anschluss die Sicherheit der Verkehrswege wieder hergestellt, und der Abtransport der Unfallfahrzeuge koordiniert und unterstützt werden.

Ein großes Dankeschön an unsere Kameraden der anderen Blaulichtorganisationen für die tolle Zusammenarbeit. (Fotos: Obermayr E., Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)