26.03.2022 Brandeinsatz

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schiedlberg und Weichstetten mussten am Nachmittag zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort Brand Baum-Flur-Böschung neben der L565 ausrückenden.

Gemeinsam konnte die Lage im Schiedlberger Ortsteil Goldberg unter Kontrolle gebracht werden.

Die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen den betroffenen Abschnitt der Landesstraße.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzorganisation für die sehr gute Zusammenarbeit am Einsatzort. (Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

18.03.2022 Einsatzübung

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weichstetten und Schiedlberg beübten am 18.03.2022 den Ernstfall.

Ein Heizungsanlagenbrand bei einem Landwirtschaftlichen Objekt im Gemeindegebiet von Schiedlberg wurde simuliert. Es galt neben der Brandbekämpfung mehrere Personensuchen und den richtigen Objektschutz durchzuführen.

Gemeinsam konnte Alles professionell gemeistert werden. Wir bedanken uns bei der Familie Angerbauer für die zuvorkommende Gastfreundschaft. (Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

13.02.2022 Renovierung

Von 11.02. bis 13.02. stand die erste große Etappe der Renovierungsarbeiten unseres Feuerwehrhauses am Programm.

Unter der Bauleitung unseres Kommandanten HBI Michael Purtauf wurde unsere Einsatzzentrale runderneuert.


Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kameraden der FF Schiedlberg konnte der Umbau komplett in Eigenleistung durchgeführt werden.

Ein großes Dankeschön gebührt der Sparkasse Neuhofen, durch deren Unterstützung der Umbau erst möglich war.

Teile diesen Beitrag…

06.02.2022 BMA Auslösung

Am Sonntag de 06.02. gegen 10:30 musste die FF Schiedlberg zu einem Brandmeldealarm ausrücken.
Dank der sofortigen ersten Löschilfe durch den Besitzer konnte der Brand rasch eingedämmt werden.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde eine ausgedehnte Nachkontrolle durchgeführt und anschließend konnte Entwarnung gegeben werden.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)