30.11.2021 Fahrzeugbergung

Am 30.11. gegen 10:30 wurde die FF Schiedlberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Klein-LKW ist bei extrem winterlichen Bedingungen von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Nach der Versorgung der Unfallbeteiligten, musste der Verkehr geregelt sowie das Fahrzeug geborgen werden. Anschließend konnte die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden sowie die Straße für den Verkehr wieder freigeben werden.

20.11.2021 Zugsübung

Am 20.11. führte die FF Schiedlberg eine Einsatzübung durch. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand inklusive der Suche vermisster Personen.
Somit stelle die Übung vor allem für die Atemschutzträger eine große Herausforderung dar.

Ein großer Dank gilt der Familie Huber die uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

(Alle Veranstaltungen der FF Schiedlberg innerhalb der Pandemie werden nach den strengen Vorgaben des OÖLFV durchgeführt)

20.11.2021 Finnentest

Am 20.11. absolvierten mehrere Kameraden der FF Schiedlberg den Atemschutzleistungstest.
Beim sogenannten Finnentest müssen die Atemschutzträger mindestens einmal im Jahr ihre körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

(Alle Veranstaltungen der FF Schiedlberg innerhalb der Pandemie werden nach den strengen Vorgaben des OÖLFV Vorgaben durchgeführt)

23.10.2021 Truppführer Ausbildung

Am 23.10. nahm ein Kamerad der FF Schiedlberg an der Truppführerausbildung – Modul Brand des Abschnitts Steyr Land teil.

Wir Gratulieren Jochen Juppe ganz herzlich zur bestandenen Modulprüfung!