22.04.2022 Monatsübung

Nach einem Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus wurde die Kapelle Larhub gereinigt. Danach fand eine Monatsübung bei der Bach Wasserentnahmestelle am Musikheim Schiedlberg statt. (Fotos: Schätz / Kaar)

05.04.2022 Lehrgang

Aktuell findet an der Oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule der Atemschutzlehrgang statt. Auch ein Kamerad der FF Schiedlberg ist mit dabei.

02.04.2022 Ausbildung

Am 2. April gastierten knapp 30 Feuerwehrmänner und Frauen aus unserem Bezirk im Zuge der Truppführerausbildung in Schiedlberg.

Am Gelände der Firma Wolfinger wurde den jungen Teilnehmern alles rund um die technische Hilfeleistung beigebracht.

Alle Teilnehmer konnten, unter der kritischen Beobachtung der Prüfer sowie des Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten, die Prüfung positiv absolvieren.

Die FF Schiedlberg gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich!

29.03.2022 Brandeinsatz

Am 29.03. gegen 18:00 wurde die FF Schiedlberg zu einem Brand KFZ alarmiert.

Dank des mutigen und sofortigen Einsatz eines Anwohners konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden.
Das zeigt wie wichtig Feuerlöscher im privaten Bereich sind.