22.10.2021 Herbstputz

Am 22.10. führte die FF Schiedlberg den Herbstputz durch. Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe wurde das gesamte Feuerwehrhaus sowie alle Fahrzeuge einer Grundreinigung unterzogen. (Fotos: Kaar)

08.10.2021 Technischer Einsatz

Am 08.10 gegen 01:30 wurde die FF Schiedlberg zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Auf der Sierningstrasse auf Höhe der Fischteiche ist ein Baum umgestürzt und hat die Straße blockiert.

Die Kameraden zerteilten den Baum fachgerecht und stellten die Verkehrssicherheit wieder her.

02.10.2021 Zivilschutz Probealarm

Der diesjährige Zivilschutz-Probealarm findet am Samstag, 02. Oktober 2021, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr statt. Österreich verfügt über ein Flächen deckendes Warn- und Alarmsystem. Mit weit mehr als 8.000 Sirenen kann die Bevölkerung im Katastrophenfall nachhaltig gewarnt und alarmiert werden.

Um Alle mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres gemeinsam mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.

Unser Tipp: Katwarn App für das Smartphone.

17.09.2021 Verkehrsunfall

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit, dieses Motto gilt natürlich auch am Schiedlberger Oktoberfest Wochenende.

So wurde die FF Schiedlberg am 17.09. gegen 19:00 zu einem schweren Verkehrsunfall nach Droißendorf alarmiert.

Dank der tollen Unterstützung des Notarztteams “Christophorus 10” und des Roten Kreuzes konnten die Verletzten umgehend versorgt werden.

Anschließend musste die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden.