23.07.2020 LKW Brand

Am 23.07.2020 wurden 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zu einem Brand an einem LKW gerufen.

Die Flammen im Bereich des Motors konnten rasch gelöscht werden. Das havarierte Fahrzeug wurde gesichert und der Brandschutz gewährleistet. Der betroffene Fahrbahnabschnitt wurde aus Sicherheitsgründen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Verkehr wurde dadurch großräumig umgeleitet. Die Polizei und der Werkstattwagen vom LKW Service waren ebenfalls vor Ort. (Bericht: Kaar / Fotos: Obermayr & Kaar)

17.07.2020 Monatsübung

Am 17.07. führte die FFSchiedlberg die Monatsübung Juli durch.

Thema der Übung war Absicherung, Höhen/ Tiefenrettung.

13.07.2020 Verkehrsunfall

Am 13-07 gegen 17:00 wurde die FF Schiedlberg zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. In der Erstphase des Einsatzes unterstützten die Kameraden der FF Schiedlberg das Rote Kreuz bei der Patientenversorgung.
Ebenso musste die Sierningstraße auf Höhe des ehemaligen Gasthauses Guger komplett gesperrt und der Verkehr über Nebenstraßen umgeleitet werden. Nachdem die Patienten versorgt und am Weg ins LKH Steyr waren wurden die Unfallfahrzeuge abtransportiert und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt. Ein großes Dankeschön geht an die beteiligten Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit. (Bilder Obermayr, Text Eder)

13.07.2020 Wasserschaden

Am 13-07 kurz nach 08:00 wurde die FF Schiedlberg zu einem Wasserschaden im Gemeindegebiet alarmiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens stand der Keller eines Einfamilienhauses unter Wasser. Die Kameraden der FF Schiedlberg konnten durch den Einsatz von technischen Hilfsmittel den Keller trocken legen und dabei helfen den Schaden zu begrenzen.
(Bilder Obermayr, Text Eder)