29.07.2023 Ferienprogramm

Ein erlebnisreicher Tag liegt hinter uns beim Kinderferienprogramm in Schiedlberg. Die Kinder haben spannende Feuerwehrübungen absolviert und bei verschiedenen Aktivitäten viel Spaß gehabt. Danke an alle Teilnehmer und das engagierte Team für diesen gelungenen Tag.

Teile diesen Beitrag…

27.07.2023 Atemschutz Übung

Es wurden die Grundlagen, Einsatztaktik und -technik sowie das Arbeiten mit dem Schlauchpaket behandelt. Die Themen wurden anschließend in einer praktischen Übung umgesetzt.

Teile diesen Beitrag…

21.07.2023 Monatsübung

Im Rahmen einer Funk-Sternfahrt unserer Fahrzeuge im Gemeindegebiet von Schiedlberg wurden ein paar Wasserentnahmestellen kontrolliert und bei Bedarf etwas besser zugänglich gemacht. Das richtige Schlauchpakete und Schlauchmanagement war ebenfalls ein wichtiger Übungsbestandteil. Der optimale Einsatz vom Schwimmsauger wurde dabei auch erprobt.

Teile diesen Beitrag…

12.07.2023 Sturmschäden

Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde das Hauptaugenmerk auf die Erhaltung kritischer Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Bauhof / Gemeinde Team aufgrund eines anhaltenden Stromausfalles gelegt. So wurden zum Beispiel das Feuerwehrhaus um unter Anderem die Funkbereitschaft gewährleisten zu können sowie die Trinkwasserwerk Anlage mit Notstrom versorgt. Eine Umleitung bei einer betroffenen Nebenstraße (Güterweg) musste als Erstmaßnahme erreichtet werden. Der Störungsdienst des zuständigen Stromnetzbetreibers behob ebenfalls an der Versorgungslinie für den Bereich „Schiedlberg Schule“ im Graben am Seilerbach an zwei Abschnitten die Sturmschäden. Am Nachmittag waren dann alle Problemfälle wieder behoben.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)