Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde das Hauptaugenmerk auf die Erhaltung kritischer Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Bauhof / Gemeinde Team aufgrund eines anhaltenden Stromausfalles gelegt. So wurden zum Beispiel das Feuerwehrhaus um unter Anderem die Funkbereitschaft gewährleisten zu können sowie die Trinkwasserwerk Anlage mit Notstrom versorgt. Eine Umleitung bei einer betroffenen Nebenstraße (Güterweg) musste als Erstmaßnahme erreichtet werden. Der Störungsdienst des zuständigen Stromnetzbetreibers behob ebenfalls an der Versorgungslinie für den Bereich „Schiedlberg Schule“ im Graben am Seilerbach an zwei Abschnitten die Sturmschäden. Am Nachmittag waren dann alle Problemfälle wieder behoben.

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)