02.10.2018 Brandeinsatz

Am 02.10. gegen 10:00 wurde die FF Schiedlberg zum Brand einer Gasflasche, auf der Baustelle am Gelände des Kletterwald Goldberg, alarmiert. Aufgrund der erhöhten Gefahrenlage beim Brand einer Acetylengasflasche wurden zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Weichstetten, die Freiwillige Feuerwehr Hilbern und die Freiwillige Feuerwehr Losensteinleiten angefordert. Dank der guten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der Brand rasch gelöscht, die Gasflasche abgekühlt und in einem Wasserbecken gesichert werden. Ein großer Dank an unsere Nachbarfeuerwehren für deren tollen Einsatz. Insgesamt waren 38 Mann im Einsatz. (Fotos: fotokerschi, Obermayr E.)

Teile diesen Beitrag…

24.09.2018 Verkehrsunfall

Am 24.09. wurde die FF Schiedlberg zum dritten mal innerhalb weniger Wochen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der “Todeskreuzung” alarmiert. Gemeinsam mit dem Rotes Kreuz Sierning und der Freiwillige Feuerwehr Sierning konnten die verletzten Personen erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber ins UKH Linz gebracht werden. (Fotos: fotokerschi | Bericht: OBI Eder)

Teile diesen Beitrag…

23.09.2018 Finnentest

Am 23.09 absolvierten, FM Mairin Schelkle und HFM Stefan Ecklbauer, mit bravour den Finnentest für Atemschutzträger.

Teile diesen Beitrag…

19.09.2018 Sturmschaden

Am 19.09.2018 um 03:11 in der Nacht wurden 25 Mann der FF Schiedlberg zu einem Sturmschaden-Einsatz alarmiert. Entlang der Schiedlberger Landestraße befanden sich ein Ast und Blätter auf der Fahrbahn. Nachdem der Ast mittels Muskelkraft eines Kameraden entfernt werden konnte, wurde die Straße nach 5 Minuten wieder für den Straßenverkehr freigegeben.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)