29.01.2019 Rückblick

Wir blicken gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das Team Öffentlichkeitsarbeit hat einen Jahresrückblick im PDF Format erstellt. Unser Kommandant berichtet darin vom vergangenen Jahr. Eine kurze Vorstellung vom neuen Kommando und Auszüge von unserern Tätigkeiten sind auch darin enthalten.

24.01.2019 Verkehrsunfall

Am 24.1.2019 um 16:45 wurde die FF Schiedlberg zu einem Einsatz aufgrund eines Verkehrsunfalls alarmiert! Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Während der Fahrzeugbergung musste der Verkehr umgeleitet werden! Danke an das Rotes Kreuz Sierning für die gute Zusammenarbeit ! (Bericht: Eder / Fotos: Obermayr)

21.01.2019 Verkehrsunfall

Am Montag den 21.01.2019 um 05:28 wurde die FF Schiedlberg zu einem Verkehrsunfall auf der Matzelsdorfer-Kreuzung alarmiert.
Aufgrund des heftigen Zusammenpralles eines PKW‘s mit einem LKW- Gespanns wurde der PKW stark verformt und ins angrenzende Feld geschleudert, der PKW-Fahrer wurde dabei eingeklemmt.

Gemeinsam mit der FF Losensteinleiten konnte die schwer verletzte Person rasch befreit und dem Team des RK Sierning übergeben werden.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge schwer in Mitleidenschaft gezogen, daher mussten die Fahrzeuge geborgen und auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden.

Wir bedanken uns beim Team der Freiwillige Feuerwehr Losensteinleiten, Bezirksfeuerwehrkommando Steyr-Land und dem Rotes Kreuz Sierning für die tolle Zusammenarbeit! (Fotos: Kaar, Bericht: Eder)

31.12.2018 Neujahrswünsche

Die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg wünscht ein Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.