06.04.2019 Unfallrettungstag

Die FF Schiedlberg nahm am 06.04 an einem Tagesseminar zum Thema Verkehrsunfall teil!

Herausfordernde Einsatzszenarien wie LKW Unfälle, Autos am Dach oder Personen unter Containern forderten den Kameraden über 9 Stunden alles ab!

Ein großes Lob an das Bezirksfeuerwehrkommando Steyr Land – Gratulation zur tollen Veranstaltung!

Teile diesen Beitrag…

02.04.2019 Brandeinsatz

Unter dem Einsatzstichwort: Brand Landwirtschaftliches Objekt wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Schiedlberg und Hilbern alarmiert. In Waidern kam es zu einem Brand an einem Dieseltank eines Bauernhauses. Der Hausbesitzer konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Flamme löschen. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und einer Sichtüberprüfung konnte der Einsatz beendet werden. Das Rote Kreuz Bad Hall und die Polizei Sierning waren ebenfalls vor Ort. Danke für die gute Zusammenarbeit! (Bericht: Kaar / Fotos: Obermayr)

Teile diesen Beitrag…

13.03.2019 Müll Sammeln

Am 23.03. nahmen die Jungs und Mädels unserer Jugendgruppe an der Müllsammelaktion der Gemeinde Schiedlberg teil! (Fotos: Arthofer)

Teile diesen Beitrag…

18.03.2019 Monatsübung

Bis in die tiefen Abendstunden wurde das Stabilisieren von verunfallten Fahrzeugen und die Menschenrettung geübt. Im Stationsbetrieb wurde die dazu notwendige Ausrüstung zuerst gemeinsam durchbesprochen und anschließend in der Praxis verwendet. Das hydraulische Rettungsgerät und das STABFAST Alu System kamen dabei mehrmals zum Einsatz. Ein großes Danke gilt den Besitzern der beiden Autos und des Übungsplatzes für die Bereitstellung. (Bericht und Fotos: Kaar Stefan)

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)