11.03.2019 Atemschutzübung

In einem Haus im Schiedlberger Ortsteil Thanstetten wurde eine Übung von unseren Atemschutzgeräteträgern abgehalten. Im ersten Stock mussten zwei Personen zuerst lokalisiert und anschließend gerettet werden. Die Räumlichkeiten waren dafür extra mit Möbel zugestellt und vernebelt. Ein großes Danke gilt der Übungsleitung für die tolle Vorbereitung. (Bericht & Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

10.03.2019 Sturmschaden

Sturmböen hatten die Region in den letzten Stunden fest im Griff. In Oberösterreich mussten die Freiwilligen Feuerwehren zu über 250 Einsätzen ausrücken um die Sturmschäden zu beseitigen. Auch die FF Schiedlberg wurde am 10.03. um 22:45 alarmiert um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. (Fotos:Obermayr, Bericht:Eder)

Teile diesen Beitrag…

09.03.2019 Neues MTF

Eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg hat heute das neue MTF von der Firma Spierer abgeholt. Bei Einsätzen und beim Transport der Feuerwehrjugend wird das Fahrzeug sehr gute Dienste leisten. Es wird in den folgenden Wochen zu einem vollwärtigen Bestandteil unseres Fuhrparkes umgebaut. Ein besonderer Dank gilt dem Fahrzeugausschuss für den Auswahlprozess. (Spierer Automobile) – (Bericht: Kaar / Fotos: Eder & Kaar)

Teile diesen Beitrag…

08.03.2019 Blutspenden

Die Feuerwehr geht Blutspenden!
Heute haben wieder viele Kameraden der FFSCHIEDLBERG an der Blutspendeaktion des Roten Kreuz teilgenommen.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)