16.02.2019 Zugsübung

Übungsannahme war ein Wohnhausbrand im Ortsteil Goldberg. Ganz besonders freuten wir uns über die Teilnahme unserer Kameraden der FF Weichstetten. Gemeinsam wurde eine Wasserentnahmestelle zur Versorgung des Pendelverkehrs aufgebaut.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz mussten zwei Personen aus dem stark verrauchten Bereich gerettet werden. Um es den Einsatzkräften nicht zu einfach zu machen wurden die Zugangstüren im Übungsobjekt verbarrikadiert.

Im Anschluss an die tolle Übung stand Kameradschaftspflege am Programm.
Beim Eisstockschießen konnten wir ein paar lustige Stunden verbringen. (Foto: E-HBM Ziehesberger – Bericht: OBI Eder)

Die Homepage www.ff-schiedlberg.at von der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg wird stetig mit neuen Nachrichten und Informationen rund um das Feuerwehrleben im Ort bestückt. Gemeinsam mit der Facebookseite ist sie für die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Schiedlberg der erste Anlaufpunkt. Hier gibt es interessante Berichte über Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und die Aktivitäten der Jugendgruppe. Auch nützliche Ratgeber und Weblinks stehen zur freien Nutzung bereit. Ein responsives und barrierefreies Webdesign erleichtert jeden Besuch.