Kameradschaft

09.09.2022 Ehrungen

Gratulation an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg die sich im Dienste der Bevölkerung von der Gemeinde Schiedlberg besonders eingesetzt haben und dadurch während eines Festaktes am 09.09.2022 geehrt wurden.

Auch den anderen Ausgezeichneten und dem neuen Ehrenbürger ein großes Danke für das vorbildliche Engagement!

28.08.2022 FJ Lager

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich bei Steyr und das Bezirks-Feuerwehrkommando Steyr-Land veranstalteten 3 Tage lang mit 500 Jungfeuerwehrmitgliedern und 120 Betreuer*innen das Bezirks-Feuerwehrjugendlager in St. Ulrich. Wir bedanken uns für die tolle Organisation!

Impressionen aus dem Lagerleben unserer Feuerwehrjugendgruppe…

20.08.2022 Ferienprogramm

Am 20.08. durfte die FF Schiedlberg im Zuge des Kinderprogramms wieder zahlreiche Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Die jüngsten Gemeindebürger konnte selbst für einen Tag Feuerwehrmann sein.

 

06.08.2022 Nassbewerb

Die Bewerbsgruppe der FF Schiedlberg nahm vergangenes Wochenende am Ennstaler Nasslöschbewerb teil!

Danke an unser BFK und die FF Großraming für die hervorragende Organisation!

16.07.2022 Demolition Derby

Am 17.07.2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Laussa um 17:15 ein „Demolition Derby“. Bei diesem Wettbewerb ging es recht heiß und schweißtreibend zu. Bereits nach einer Stunde konnten alle Teilnehmer positive Ergebnisse vorweisen. Wir belegten den zweiten Platz. Ein großes Danke an die Veranstalter für die Einladung und die reibungslose Durchführung.