Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

24.02.2024 Finnentest

Am 24.02.2024 absolvierten mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg einen Atemschutzleistungstest.

Beim sogenannten Finnentest müssen die Atemschutzträger mindestens einmal im Jahr ihre körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)

16.02.2024 Monatsübung

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde am 16.02.2024 eine Personenrettung aus einem Silo beübt. Unsere Atemschutzgeräteträger meistern hierbei alle Herausforderungen bravourös. Mit gemeinsamen Kräften konnten rasch Alle Übungsziele erreicht werden.

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)

26.01.2024 Monatsübung

Geschicklichkeit, Kreativität und Geduld wurden während der Monatsübung vom 26.01.2024 gefordert. Beim Kistenstapeln und dem Hydraulischen Rettungsgerät Parcours ging es Millimeterweise dem Ziel entgegen. Ein großes Danke an die Übungsleitung für das Herausarbeiten der Stationen.

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)

25.11.2023 THL Prüfung

Am Samstag, 25.11.2023 traten einige Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zur Leistungsprüfung Technische Hilfsleistung (THL) an. Mehrmals pro Woche wurde geübt, viele Stunden Freizeit wurden zusätzlich ehrenamtlich von Allen in die intensiven Vorbereitungen investiert.

Die vielseitigen Herausforderungen der Leistungsprüfung THL wurden mit Bravour bestanden. Dies stellt einen wichtigen Indikator für den hohen Ausbildungsstandard unserer Feuerwehr dar.

Wir gratulieren und bedanken uns für den vorbildlichen Einsatz!

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)

23.11.2023 Atemschutzübung

Am Abend des 23.11.2023 wurde eine Übung der Atemschutzgeräteträger abgehalten. Eine Personensuche mit zahlreichen Extra Aufgaben stand am Agenda. Im Bauhof Schiedlberg gab es hierfür verschiedene Stationen. Unter erschwerten Bedingungen wurden gemeinsam die Herausforderungen vorzüglich gemeistert.

Teile diesen Beitrag…
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)
Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)