Aus- und Weiterbildung

20.11.2021 Zugsübung

Am 20.11. führte die FF Schiedlberg eine Einsatzübung durch. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand inklusive der Suche vermisster Personen.
Somit stelle die Übung vor allem für die Atemschutzträger eine große Herausforderung dar.

Ein großer Dank gilt der Familie Huber die uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

(Alle Veranstaltungen der FF Schiedlberg innerhalb der Pandemie werden nach den strengen Vorgaben des OÖLFV durchgeführt)

20.11.2021 Finnentest

Am 20.11. absolvierten mehrere Kameraden der FF Schiedlberg den Atemschutzleistungstest.
Beim sogenannten Finnentest müssen die Atemschutzträger mindestens einmal im Jahr ihre körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

(Alle Veranstaltungen der FF Schiedlberg innerhalb der Pandemie werden nach den strengen Vorgaben des OÖLFV Vorgaben durchgeführt)

23.10.2021 Truppführer Ausbildung

Am 23.10. nahm ein Kamerad der FF Schiedlberg an der Truppführerausbildung – Modul Brand des Abschnitts Steyr Land teil.

Wir Gratulieren Jochen Juppe ganz herzlich zur bestandenen Modulprüfung!

22.10.2021 Herbstputz

Am 22.10. führte die FF Schiedlberg den Herbstputz durch. Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe wurde das gesamte Feuerwehrhaus sowie alle Fahrzeuge einer Grundreinigung unterzogen. (Fotos: Kaar)

11.09.2021 Truppführerausbildung

Am 11.09. empfing die FF Schiedlberg die Feuerwehren unseres Abschnittes zur Truppführerausbildung Modul Technik.

Nach 8 Stunden intensiver Ausbildung konnten alle Teilnehmer die Modulprüfung positiv Abschließen.

Wir gratulieren ganz herzlich.
(Fotos: Kaar)