Aus- und Weiterbildung

24.06.2022 Übung

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neukematen wurde eine nicht ganz alltägliche Übung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Es galt mehrere Personen aus und rundherum drei verunfallten Fahrzeugen zu retten. Mit vereinten Kräften konnte rasch ein positiver Verlauf gewährleistet werden. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit am Übungsort.

20.05.2022 Monatsübung

Impressionen der Monatsübung Mai.

Thema Stabilisierung und Fahrzeugunterbau.

20.05.2022 FLA Gold

Wir gratulieren unseren Kameraden ganz herzlich zur bestandenen „Feuerwehrmatura“ dem FLA Gold! Danke an die Ausbildner unseres Bezirkes und unserem LFK für den top organisierten Bewerb.

08.05.2022 Ausbildung

3 Kamerad(inn)en der FF Schiedlberg haben dieses Wochenende den Grundlehrgang mit Bravour gemeistert. Wir Gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Truppmannausbildung.

22.04.2022 Atemschutzübung

Während der Übung im Bauhof Schiedlberg konnten die Atemschutzgeräteträger ihr Können unter Beweis stellen. Eine Person musste lokalisiert und gerettet werden. Anschließend wurde der richtige Innenangriff mittels Schlauchpaket Methode erprobt. (Fotos: Kaar)