18.05.2019 Grillabend

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Wochenende. Am 18.05. fand die 120 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg statt.
Ein besonderes Danke an unsere Nachbarfeuerwehren und die Ehrengäste die uns beehrten.

Im Zuge des Festes wurde auch die Fahrzeugsegnung unseres Mannschaftstransportfahrzeuges durchgeführt, welches zu fast 100% aus Eigenmittel der Feuerwehr angeschafft worden ist. Danke auch an den Musikverein Schiedlberg für die wunderbare Umrahmung unserer Feier.

Und zum drüberstreuen durften wir dann während des Festaktes zu einem Einsatz ausrücken. (Eigener Bericht folgt) Fotos: Kaar, Obermayr. Bericht: Eder

Teile diesen Beitrag…

10.05.2019 FULA Bronze

Am 10.05. fand der Funkleistungsbewerb in Bronze des LFK OÖ statt. Wir gratulieren Mairin Schelkle zum grandiosen 42. Platz und Christian Poggel-Singer zum tollen 116. Platz. (Fotos: Streitner, Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

10.05.2019 Räumungsübung

Am 10. Mai war die FF Schiedlberg zu Gast in der Volksschule. Nach einer gemeinsamen Räumungsübung mit den Kindern und Lehrern, konnten die Schüler selbst erleben, welche Aufgaben ein Feuerwehrmann so zu leisten hat. (Fotos: Ziehesberger, Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

06.05.2019 Atemschutz

Im Bauhof der Gemeinde Schiedlberg wurde eine Übung der Atemschutzgeräteträger abgehalten. In zwei Durchgängen konnten alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Vor dem praktischen Teil gab es ein wenig Therorie um untereinander das nötige Fachwissen weiterzugeben. In einer Garage musste eine verletzte Person aus einer Montagegrube gerettet werden. Übungsannahme war eine mit unbekannten Gas kontaminierte Umgebung, daher musste dabei besonders behutsam vorgegangen werden. Noch während des Durchganges wurde vom Atemschutzgeräteträgertrupp eine Gasflasche aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gebracht. (Bericht & Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)