25.05.2019 Ausbildung

Am 25.5. nahmen unsere für Ausbildung zuständigen Offiziere Matthias Schmid und Josef Eder am Unfallrettungstag des Landkreis Landshut statt.

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag dabei auf dem richtigen Umgang mit modernsten Fahrzeugen. So wurden Neufahrzeuge im Wert von über 1,5 Mio € beübt. (Fotos: Schmid, Eder)

Teile diesen Beitrag…

26.05.2019 Bewerb

Am 26.05.2019 startete die Aktiv-Bewerbsgruppe beim Abschnittsbewerb in Bad Hall.
Es wurde für den ersten Bewerb in dieser Saison ein zufriedenstellendes Ergebnis beim Löschangriff und beim Staffellauf in Bronze und Silber erreicht. (Bericht: Schelkle)

Teile diesen Beitrag…

24.05.2019 Großübung

Am Freitag den 24. Mai 2019 war eine Großübung angesagt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes. Insgesamt 8 verletzte und vermisste Personen mussten von den 3 Atemschutztrupps aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde eine Relaisleitung mit 3 Tragkraftspritzen errichtet. Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit geht an unsere Nachbarfeuerwehren aus Hilbern und Neukematen. (Fotos: Kaar / Bericht: Schmid)

Teile diesen Beitrag…

18.05.2019 Ölspur

Am 18.05. um kurz vor 16:41 wurde die FF Schiedlberg zu einem Ölspureinsatz alarmiert.
Im Bereich des Ortsteils Droißendorf musste eine mehrere Hundert Meter lange Ölspur beseitigt werden um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Nach knapp 2 Stunden konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken und im Anschluss an der 120 Jahr Feier teilnehmen. (Fotos: Leiml, Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)