27.08.2019 Übung

Endlich! Die Sommerpause der Jugendgruppe der FFSCHIEDLBERG ist zu Ende. Am Freitag Abend durften die Mädels und Jungs der Jugendgruppe ihr praktisches Können unter Beweis stellen. (Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

23.09.2019 Monatsübung

Am 23.09.2019 führten 25 Kammeraden der FF Schiedlberg eine Gruppenübung durch.
Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Thema Brandbekämpfung.

So wurde zum Beispiel in Kleingruppen der richte Umgang mit einem Pulverlöscher beübt.
Ebenso durften die Übungsteilnehmer ein Saugleitung aufbauen und die unterschiedlichen Löschsystem am TLF in Betrieb nehmen. (Fotos: Kaar, Bericht: Eder)

Teile diesen Beitrag…

21.09.2019 MTF

Dieses Wochenende wird unser neues MTF winterfit gemacht. Durch das Aufbringen von Hohlraum und Unterbodenschutz erhoffen wir uns eine lange Lebensdauer unseres Fahrzeuges.

Teile diesen Beitrag…

13.09.2019 Parkdienst

Am 13. und 14. September fand das Schiedlberger Oktoberfest statt, und die Feuerwehr Schiedlberg war wie jedes Jahr für die Verkehrssicherheit zuständig.

Wir gratulieren der JVP zur gelungenen Veranstaltung und bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit.
Ein Dank geht auch an die Schiedlberger Bevölkerung, für ihr Verständnis hinsichtlich der besonderen Verkehrssituation.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)