08.02.2020 Vollversammlung

Am 08.02. fand die 121. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg statt. Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendgruppe die bei den Leistungsbewerben und beim Wissentest überzeugen konnte.

Die Wehr blickt zurück auf ein äußerst intensives Jahr: 32 Technische Einsätze, 7 Brandeinsätze, 37 Leistungsabzeichen und 34 Lehrgänge Dies führt in Summe zu der beeindruckenden Zahl von 8500 Stunden im Dienste der Freiwilligkeit.

Wir freuen uns besonders dass 6 neue Kameraden angelobt worden und nun in den Aktivstand treten. (Bericht: Eder / Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

30.01.2020 Brandeinsatz

Am 30.01. wurde die FF Schiedlberg gemeinsam mit 15 anderen Feuerwehren zu einem Großbrand eines Mehrparteienhauses in Losensteinleiten alarmiert. Insgesamt waren 200 Feuerwehrkameraden im Einsatz.

(Bericht auf Fotokerschi: https://www.fotokerschi.at/blog/grossbrand-in-wolfern/ )

Teile diesen Beitrag…

20.01.2020 Monatsübung

Am 20.01. führte die FF Schiedlberg die erste Übung des neuen Jahrzehnts durch. Thema der Übung war Gerätekunde. Der Fokus lag neben dem richtigen Betrieb der Geräte, auch auf den Themen Wartung, Lagerung und Überprüfung. (Bericht: Eder / Fotos: Kaar)

Teile diesen Beitrag…

19.01.2020 Unterstützung

Die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg bedankt sich ganz herzlich bei der Gesunden Gemeinde Schiedlberg für die Spende von 2 Notfallrucksäcken! Dank solcher Unterstützungen ist es möglich dass unsere Wehr immer auf dem neuesten Stand ist.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)