27.01.2021 Fahrzeugbergung

Am 27-01-2021 gegen 01:30 wurde die FF Schiedlberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Beim zu bergenden Fahrzeug handelte sich es um einen LKW plus Anhänger welcher in Summe ca. 200 Schweine geladen hatte.
Der LKW war auf der Schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in Schieflage geraten.

Aufgrund der sich bietende Lage wurde von der Einsatzleitung entschieden die FF- STEYR mit dem Kranfahrzeug zu alarmieren.
Gemeinsam mit der maschinellen und fachkundigen Unterstützung der Kameraden aus Steyr konnte der LKW an der Hinterachse aus dem Graben gehoben und wieder Fahrtüchtig gemacht werden.

Danke allen Einsatzkräften für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit trotz extrem ungemütlicher Wetterbedingungen.

Teile diesen Beitrag…

26.01.2021 Weiterbildung

Gemeinsam mit 800 Teilnehmern aus ganz OÖ nimmt auch die FF Schiedlberg an der Kommandantenweiterbildung teil.

Teile diesen Beitrag…

22.01.2021 Gruppenübung

Am 22.01. führte die FF Schiedlberg eine Gruppenübung zum Thema Gerätekunde mit dem Schwerpunkt Löschwasserförderung durch.

Teile diesen Beitrag…

01.02.2023 Terminplan

Im Rahmen der Ausbildung in unserer Feuerwehr wurde eine Übersicht aller Termine in diesem Jahr erstellt. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Das PDF Dokument kann hier unter diesem Link einfach heruntergeladen werden. Weitere interessante Terminkalender: Bezirksfeuerwehr Kommando Steyr Land & Veranstaltungskalender in Schiedlberg.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)