01.02.2021 Gruppenübung

Am 01.02.2021 führte die FF Schiedlberg eine Gruppenübung mit dem Schwerpunkt Digitalfunk durch.

27.01.2021 Fahrzeugbergung

Am 27-01-2021 gegen 01:30 wurde die FF Schiedlberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Beim zu bergenden Fahrzeug handelte sich es um einen LKW plus Anhänger welcher in Summe ca. 200 Schweine geladen hatte.
Der LKW war auf der Schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in Schieflage geraten.

Aufgrund der sich bietende Lage wurde von der Einsatzleitung entschieden die FF- STEYR mit dem Kranfahrzeug zu alarmieren.
Gemeinsam mit der maschinellen und fachkundigen Unterstützung der Kameraden aus Steyr konnte der LKW an der Hinterachse aus dem Graben gehoben und wieder Fahrtüchtig gemacht werden.

Danke allen Einsatzkräften für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit trotz extrem ungemütlicher Wetterbedingungen.

26.01.2021 Weiterbildung

Gemeinsam mit 800 Teilnehmern aus ganz OÖ nimmt auch die FF Schiedlberg an der Kommandantenweiterbildung teil.

22.01.2021 Gruppenübung

Am 22.01. führte die FF Schiedlberg eine Gruppenübung zum Thema Gerätekunde mit dem Schwerpunkt Löschwasserförderung durch.