17.07.2022 Fahrzeugbergung

Am 17.07 gegen 02:00 wurde die FF Schiedlberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Gemeinsam mit den Kollegen vom Abschleppdienst konnte das Fahrzeug fachgerecht geborgen und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden.

27.06.2022 Unwetter

Am 27.06.2022 gegen 21:15 wurde die FF Schiedlberg zu einem Unwetter Einsatz alarmiert.

Im Ortsteil Droißendorf kam es zu lokalen Überflutungen.

Dank des schnellen Eingreifens konnte verhindert werden, dass die Wassermaßen in Wohnbereiche vordringen konnten.

Im Anschluss an die Akutphase wurde die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.

25.06.2022 Bewerbsgruppe

Impressionen zum Bezirksbewerb letztes Wochenende.

24.06.2022 Übung

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neukematen wurde eine nicht ganz alltägliche Übung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Es galt mehrere Personen aus und rundherum drei verunfallten Fahrzeugen zu retten. Mit vereinten Kräften konnte rasch ein positiver Verlauf gewährleistet werden. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit am Übungsort.