17.02.2023 Monatsübung

Am Abend des 17.02.2023 wurde eine Monatsübung im Schiedlberger Ortsteil Waidern abgehalten. Übungsannahme war ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung. Es mussten dabei zwei Personen von einem Atemschutzgeräteträger Trupp zuerst lokalisiert und anschließend gerettet werden.

Vom angrenzenden Löschwasserbehälter wurde ebenfalls eine Zubringleitung zum Tankwagen verlegt. Wir bedanken uns beim Hausbesitzer für die Bereitstellung der Übungsräumlichkeiten.

Teile diesen Beitrag…

06.02.2023 Ölspur

Am 06.02.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zu einer Ölspur alarmiert. Auf der Schiedlberger Landesstraße war auf einer Strecke von etwa 3,4 km Hydrauliköl auf der Fahrbahn. Der betroffene Abschnitt wurde gesichert und Erstmaßnahmen folgten. Eine Beschilderung entstand in Kooperation mit dem Streckendienst.

Teile diesen Beitrag…

04.02.2023 Vollversammlung

Am 04. Februar 2023 fand die 124. Vollversammlung der FF Schiedlberg statt. Neben zahlreichen Ehrungen und Beförderungen stand vor allem die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos im Vordergrund. 

HBI Michael Purtauf und sein Kommando wurden im Amt bestätigt und werden in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Wehr lenken.

Ganz besonders stolz ist de FF Schiedlberg auf ihre sehr aktive Jugendgruppe, die jungen Kameradinnen und Kameraden überzeugten im vergangenen Jahr wieder mit großartigen Leistungen.

Teile diesen Beitrag…

03.02.2023 Sturmschaden

Am 03.02.2023 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zu einem Sturmschaden an der Rathgasse alarmiert.

Ein umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn. Mit vereinten Kräften konnte die Gefahr im Verzug rasch beseitigt werden.

Teile diesen Beitrag…

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Leitspruch

Wir sind im Einsatzfall immer 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr verfügbar. Notruf 122 – Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Aus Leidenschaft für die Bevölkerung  da zu sein. – Das verbindet uns.

QR-Code

Auf der Visitenkarte sind unsere Social Media-Präsenz und die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zusammengefasst.

Feuerwehr Schiedlberg
Letzte Artikel von Feuerwehr Schiedlberg (Alle anzeigen)